Connecta History 2017

Jungheinrich AG

Daten & Fakten

Über das Unternehmen

BeschreibungDie Jungheinrich AG ist einer der führenden Logistiksystem-Anbieter und gehört zu den international erfolgreichsten Unternehmen in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Wir liefern ausschließlich höchste Qualität. Gleichzeitig geht es uns dabei auch immer um die für unsere Kunden nachhaltig rentabelste Lösung. Wir begreifen und entwickeln die Zukunft der Intralogistik branchenunabhängig und verstehen uns als Wegbereiter unserer Kunden.
Branche/ProdukteAnlagen-/Maschinenbau
Hauptsitz/StandortHamburg
Weitere StandorteInland: 17 Vertriebsstandorte, 6 Produktionsstätten: Norderstedt (Produktionswerk und Trainingszentrum), Lüneburg (Produktionswerk), Landsberg (Produktionswerk), Dresden (Aufbereitungswerk), Moosburg an der Isar (Produktionswerk), Degernpoint (Produktionswerk) Ausland: über 36 europäische und außereuropäische Vertriebsstandorte, 2 Produktionsstätten: Qingpu, Shanghai und Houston/US (Designcenter)
Umsatz 20163 Mrd. €
Mitarbeiter (Inland/Ausland)15.000 weltweit, davon ca. 6.000 in Deutschland (2016)
Anteil Hochschulabsolventen10%

Gesucht wird ...

Anforderungen an die Bewerber

Gesuchte Fachrichtungen
  • Betriebswirtschaft
  • Elektro- und Informationstechnik
  • Informatik
  • Logistik
  • Maschinenbau
  • Wirtschaftsingenieurwesen
EinstellungskriterienNeben sehr guten Leistungen im Studium / in der Schule zählen für uns Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke, außeruniversitäres Engagement, Auslandserfahrung, Offenheit gegenüber Neuem und Lust auf Herausforderungen.
Bewerbungsfristen

Mehr Informationen?

Kontakt aufnehmen

Beratung per E-Mail

Claudia.duehr@jungheinrich.de