Bewerbungsphase

Was kostet die Teilnahme?

Die Teilnahmegebühren werden jährlich geringfügig angepasst und können Ihnen auf Anfrage mitgeteilt werden. Sie können außerdem zusätzliche kostenpflichtige Werbemöglichkeiten buchen. Genaueres hierzu finden Sie unter dem Punkt „Welche Werbemöglichkeiten gibt es?“. 

Ab wann können wir uns bewerben und wann ist Bewerbungsschluss?

Der Bewerbungszeitraum beginnt voraussichtlich Mitte Februar und dauert an bis ca. 15. März.

Wo kann man sich anmelden?

Sobald die Bewerbungsphase startet, können Sie sich über unser Onlineformular bewerben. Fall Sie bereits einmal als Aussteller auf der Connecta waren, erhalten Sie von uns rechtzeitig eine Mitteilung zum Bewerbungsstart. Wenn Sie an einer Erstteilnahme interessiert sind, kontaktieren Sie uns am besten per Email. Wir nehmen Sie dann sofort in den Email-Verteiler auf.

Wie viele Besucher hat die Messe?

Der Großteil der Besucher sind Studenten der Ostbayerischen Technischen Hochschule (ca. 11.000) und der Universität Regensburg (ca. 22.000). Genaue Besucherzahlen können wir leider nicht ermitteln, allerdings war die Messe die letzten Jahre stets gut von den Studierenden besucht.

Welche Werbemöglichkeiten gibt es?

Folgende Möglichkeiten gibt es:

  • Firmenprofil in unserem Messekatalog (kostenlos)
  • Firmenlogo auf unserer Homepage (kostenlos)
  • Anzeige in Zeitungen von unseren Medienpartnern (kostenlos, auf Anfrage)
  • Firmenlogo auf Plakaten und Flyern (Preis auf Anfrage)
  • Werbeanzeigen im Messekatalog (Preis auf Anfrage)
  • Social Media Werbung (Preis auf Anfrage)

Können wir Vorträge abhalten?

Gerne können Sie sich für einen Vortrag auf der CONNECTA bewerben. Geben Sie dies bitte bereits bei der Anmeldung für die Messe im Bewerbungsformular an. Wir können im Voraus keine Zusage für einen Vortrag garantieren. Vor der Messe erhalten Sie hierzu noch ausführlichere Informationen.

Wichtige Eckdaten zu Vorträgen:

  • Raum wird zu Verfügung gestellt
  • Dauer ca. 30 Minuten
  • Themen: Aktuelle Forschungsthemen, Recruiting-Themen (Assessment Center, Auswahlverfahren, usw.)

Können wir Workshops veranstalten?

Gerne können Sie sich für einen Workshop auf der CONNECTA bewerben. Geben Sie dies bitte bereits bei der Anmeldung für die Messe im Bewerbungsformular an. Wir können im Voraus keine Zusage für einen Workshop garantieren. Vor der Messe erhalten Sie hierzu noch ausführlichere Informationen. 

Wichtige Eckdaten zu Workshops:

  • Raum wird zur Verfügung gestellt
  • Dauer ca. halber Tag

Wo finde ich die Info-Mappe

Hier geht es zum Downloadbereich.

An wen können wir uns bei Fragen wenden?

Sie erreichen uns am besten über info@connecta-regensburg.de. Gerne rufen wir Sie auch zurück.

Messeablauf

Wie komme ich zur CONNECTA?

Anfahrt über die A3 aus Richtung Passau / Straubing:

A3  -  Ausfahrt Klinikum / Uni (Nr. 100a)

  • nach rechts in die Galgenbergstraße einbiegen
  • über die nächste Kreuzung
  • links in die Albertus–Magnus–Straße (Tunnel durch Universität)
  • rechts in Universitätsstraße einbiegen
  • Einfahrt rechts in die vorgesehenen Parkplätze (gekennzeichnet „P“)

 

Anfahrt über die A3 aus Richtung Nürnberg bzw. Anfahrt über die A93: 

Am Autobahnkreuz auf die A3 Richtung Passau

  • nach rechts in die Franz-Josef-Strauß-Allee
  • dann nach rechts in die Galgenbergstraße einbiegen
  • über die nächsten beiden Kreuzungen fahren
  • links in die Albertus–Magnus–Straße (Tunnel durch Universität)
  • rechts in Universitätsstraße einbiegen
  • Einfahrt rechts in die vorgesehenen Parkplätze (gekennzeichnet „P“)

 

Vor der  Messe erhalten Sie hierzu noch ausführlichere Informationen.

Wie ist der zeitliche Ablauf der Messe?

Der genaue zeitliche Ablauf steht noch nicht fest. Allerdings wird er voraussichtlich ähnlich wie bei der CONNECTA 2016 sein. Hier der entsprechende Messeablauf:

09:00 Sektempfang und Begrüßung der Aussteller

09:30 Start des Messebetriebs

10:00 Beginn der Fachvorträge und Unternehmenspräsentationen

12:00 Mittagessen

16:00 Ende des Messebetriebs

16:15 Schlussveranstaltung im Studierendenhaus

Wann kann der Messestand aufgebaut werden?

Der Aufbau kann am Tag der Messeteilnahme ab 7:00 Uhr durchgeführt werden und muss bis 8:45 Uhr abgeschlossen sein. Auf Anfrage kann der Stand bereits am Abend des Vortags durchgeführt werden.

Wie groß darf der Messestand sein?

Die zugelassene maximale Größe für einen Standard-Messeplatz beträgt 3 Meter Breite und 2,5 Meter Tiefe. Die Premium-Plätze sind 4,5 Meter breit und 2,5 Meter tief. Welchen Platz Sie erhalten haben, wird Ihnen in der Bestätigungsemail Ihrer Bewerbung mitgeteilt.

Bitte halten Sie diese Maße unbedingt ein. Eine Abweichung ist aus Brandschutzgründen nicht möglich! Falls Ihr Stand über 2,20 Meter Höhe benötigen sollte, geben Sie uns bitte frühzeitig Bescheid um dies berücksichtigen zu können.

Kann man Standausstattung ausleihen?

Ja, Sie können bis kurz vor der Messe Standausstattung, wie z.B. Stehtische und Stühle im Extranet buchen.

Was ist bei der Gestaltung der Messekatalogseite zu beachten?

Bitte halten Sie sich an folgende Richtlinien:

  • Seitengröße: 148 x 210 mm (DIN A5, Hochformat, Beschnittzugabe: alle vier Seiten mit 3 mm) 
  • Sicherheitsrand im Bund: 5 mm (hier bitte keinen Text setzen).
  • Farbe: 4/4 (farbig), 300dpi Satzspiegel: 120 x 185 mm 
  • Raster: 60er Raster 
  • Daten: Anlieferung im PDF-Format (Schriften eingebunden)

Muss man zusätzliche Personen für das Mittagessen voranmelden?

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Falls Sie mehr als drei Mittagsgerichte benötigen, können Sie diese am Tag der Messe an den Infoständen buchen. Die Zusatzkosten werden der Rechnung angefügt.

An wen kann man sich bei Fragen während der Messe wenden?

Wir haben vor Ort mehrere Info-Points ausgeschildert, an denen wir gerne Ihre Fragen beantworten.

Nach der Messe

Was ist bei der Abrechnung zu beachten?

Wir senden nach der Messe die Rechnung per Post an die im Extranet angegebene Rechnungsadresse. Bitte führen Sie die Abrechnung bis zum darin angegebenen Zahlungsziel durch.

Werden wir über die nächste CONNECTA wieder frühzeitig in Kenntnis gesetzt?

Firmen die bereits an der CONNECTA teilgenommen haben werden von uns rechtzeitig über die nächste Messe informiert. Falls sich ihr hinterlegter Ansprechpartner geändert haben sollte, können Sie uns dies gerne mitteilen.